Leider ist die Registrierungsphase beendet

Seminarbeschreibung Ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir im Schlaf, doch wir wissen kaum etwas darüber. Und nur 50% der Bevölkerung hat einen gesunden und erholsamen Schlaf. Auch die durchschnittliche Schlafdauer hat sich in den letzten 50 Jahren massiv verringert, was grosse Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit hat. Wir wissen, dass der Schlaf für uns lebensnotwendig ist und unsere Gesundheit direkt beeinflusst. Doch wie genau kann sich während des Schlafens der Körper regenerieren? Was kann ich tun, um meine Schlafsituation zu verstehen und zu verbessern? Wie kann ich mich tagsüber verhalten, damit ich nachts besser regenerieren kann? In diesem einzigartigen Erlebinar über 2 Tage und Nächte wird der Schlaf von all seinen Facetten betrachtet und vertieft. Jede teilnehmende Person erhält eine individuelle HRV-Messung mit aussagekräftigem Bericht. Praxistipps und Übungen ergänzen das Erlebinar. Zudem bietet die erholsame Alpenwelt und die einzigartige Ambiance der Berglodge37 entspannende und erholsame Momente.


  • Datum: 10.05.2024 12:00 - 12.05.2024 14:00
  • Ort Berglodge37, Altdorf, UR, Schweiz (Karte)